Volvo Owners Forum banner
21 - 40 of 51 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich habe im Laufe der Jahre viel Alpine-Ausrüstung besessen und kann mir wirklich keine Fehler darüber leisten, was ich erlebt habe. Ich habe noch nie Alpine-Lautsprecher verwendet (nur Head Units, Verstärker und Crossover). Die Bewertungen sehen jedoch gut aus, und für den Preis sieht es so aus, als wäre das ein gutes Geschäft. Ich hatte noch nie schlechte Alpine-Geräte, daher gehe ich davon aus, dass die gleiche Qualität in ihre Lautsprecher einfließt. Die Klangqualität ist jedoch eine persönliche Angelegenheit. Wie bei meiner Vorliebe für Infinity lieben sie manche Leute, manche mögen sie nicht, ich bin sicher, es gibt Leute, denen der Klang der Alpine-Lautsprecher nicht gefällt. Ich würde vermuten, dass der Grund für den großen Preisverfall darin liegen könnte, dass dieses Modell bald eingestellt wird (nur eine Vermutung), aber das bedeutet nicht, dass sie nicht gut sind. Sie tragen den Namen Alpine und wahrscheinlich die Qualität (es sei denn, sie sind eine Art Einstiegsserie, die woanders hergestellt wird, aber davon habe ich keine Ahnung). Sieht nach einem tollen Preis aus.

Da Sie anscheinend nur 6 Lautsprecher haben, würde ich die Ohm-Bewertung der hinteren Ablagefachlautsprecher überprüfen. Volvo verwendet möglicherweise 4-Ohm-Hecklautsprecher, wenn sich nur ein Paar hinten befindet. Dies sollte kein Problem darstellen, aber es kann dazu führen, dass sie lauter klingen als die vorderen, wenn Sie einen neuen Satz in den Türen parallel schalten (mit dem Fader korrigierbar).

Ihre hinteren Türen haben wahrscheinlich keine Gehäuse, wenn die OEM-Lautsprecher nicht vorhanden sind, aber das ist kein großes Problem, da sie nicht erforderlich sind. Sind aber die Kabel vorhanden? Wenn nicht, müssen Sie dort neue Kabel verlegen, und von dem, was ich bei meinem 850 gesehen habe, sieht es nicht nach einer ganz einfachen Aufgabe aus, neue Kabel zu den Türen zu verlegen, aber ich könnte mich irren (ich musste es nicht tun, also bin ich mir nicht sicher).

Ich werde normalerweise vorschlagen, dass die Leute sich die Lautsprecher anhören, bevor sie sie kaufen, da sie alle einen etwas anderen Klang erzeugen, und was zu Ihrem Geschmack passt, kann nur von Ihnen selbst bestimmt werden. Für alle Arten von Musik ist eine Marke wie Alpine wahrscheinlich eine gute Wahl. Aus dem, womit ich mich im Laufe der Jahre herumgeschlagen habe, ist es ziemlich üblich, dass eine Marke in bestimmten Dingen wirklich gut und in anderen nur anständig ist (wie bei Pioneer, ich denke, sie stellen exzellente Head Units her, aber ich mag die Lautsprecher überhaupt nicht und ihre Verstärker sind weit von einer persönlichen Präferenz entfernt). Alpine ist jedoch tendenziell abgerundeter mit seinen Produkten und produziert sehr gute Produkte, aber meiner Meinung nach keine wirklich erstklassigen, aber für die meisten Anwendungen ist dies vollkommen zufriedenstellend, da Sie in der Regel mehr als nur einfache Artikelaustausche durchführen müssen, was sich nicht so anhört, als wäre es Ihre Absicht.

Hier ist die eine Sache, die mich normalerweise dazu bringt, ein System zu überarbeiten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass OEM-Lautsprecher etwas flach oder dumpf klingen. Oft liegt das daran, dass sie nicht die besten Lautsprecher verwenden, und als solche fehlt den meisten die Hochfrequenzwiedergabe. Stattdessen entscheiden sie sich für ein ausgewogeneres Mittelfrequenzsystem, das gut zusammenarbeitet. Die meisten anständigen Aftermarket-Lautsprecher konzentrieren sich auf den vollen Frequenzbereich und erzeugen als solche viele der Höhen, die Sie zuvor vermisst haben. Aus diesem Grund ist es üblich, dass die Leute das Gefühl haben, einen Teil oder viel des Basses zu verlieren, den sie einst hatten (da je höher die Frequenz, desto gerichteter sie ist, während der Bass omnidirektional ist). Da vielen OEM-Systemen die Höhen fehlen, klingt der Bass ausgeprägter und gleichmäßiger. Sobald Sie anfangen, die fehlenden Höhen wiederzugeben, scheint der Bass zu verschwinden. In einem OEM-System für Limousinen wird Ihr Bass weitgehend fast ausschließlich von den hinteren Ablagefachlautsprechern erzeugt (wie ich in meinem Volvo festgestellt habe, hatten die vorderen Serienlautsprecher alle Bassblocker). Wenn Sie also Ihre hinteren Ablagefachlautsprecher austauschen (und keinen echten separaten Subwoofer wünschen), stellen Sie sicher, dass Sie ein Paar erhalten, das den Bass gut wiedergibt. Wenn sie sie in Kunststoffgehäusen unterbringen (ähnlich den Bildern der hinteren Türen, die ich gegeben habe), dann benötigen Sie welche, die für den Einsatz in kleineren Bereichen konzipiert sind, andernfalls benötigen Sie welche, die für den Freiluftbetrieb konzipiert sind, die den gesamten Kofferraum als Gehäuse verwenden. Das Einsetzen von Lautsprechern, die für kleine Bereiche bestimmt sind, in eine Freiluftsituation kann leicht zu Verzerrungen oder Clipping führen, und die Verwendung von Freiluftlautsprechern in kleinen Gehäusen kann dumpfen Bass erzeugen (manchmal kann es schwierig sein, zu unterscheiden ... hängt vom Design ab).

Was die Lautsprecher vorne betrifft. Aufgrund der Position der vorderen Türlautsprecher würde ich eine von zwei Möglichkeiten vorschlagen, wenn Sie erwägen, die Armaturenbrettlautsprecher nicht auszutauschen.

1. Holen Sie sich einen 2-Wege-Lautsprecher mit einstellbarem oder ausrichtbarem Hochtöner, andernfalls kann der Hochtöner nur auf Ihre Knie und halb in die Armaturenbrettseiten gerichtet sein, was die richtige Klangbühnenwiedergabe eliminieren kann (wo Sie wirklich nicht sagen können sollten, woher der Ton kommt, und er tötet leicht die hohen Frequenzen.

2. Holen Sie sich einen 1-Wege- oder 2-Wege-Fronttürlautsprecher und ersetzen Sie Ihre Armaturenbrettlautsprecher durch solche, die für die Hochfrequenzwiedergabe geeignet sind. Das Armaturenbrett muss nicht ausgerichtet werden, da es so konzipiert ist, dass es den Schall von der Windschutzscheibe auf Sie fokussiert.

Es kann schwierig sein, verschiedene Lautsprecher so aufeinander abzustimmen, dass der perfekte Klang erzeugt wird, und ein Auto ist von Anfang an eine schreckliche Klangbühne, also erwarten Sie sicherlich keine Perfektion.

Wenn ich Sie wäre, würde ich meine ersten Einkäufe in Ihrer Situation so ausrichten (wenn ich ein knappes Budget hätte und Teile im Laufe der Zeit aufrüsten wollte):

1. Ersetzen Sie die Armaturenbrettlautsprecher durch einen guten 2-Wege-Lautsprecher mit eigener Frequenzweiche.
2. Ersetzen Sie die hinteren Ablagefachlautsprecher durch gute 2-Wege- oder 3-Wege-Lautsprecher (ohne Änderungen, ich denke, Sie passen nur 5x7s, was eine begrenzte Auswahl lässt ... mir wurde gesagt, dass 6x9s ohne Änderungen nicht passen).
3. Ersetzen Sie die vorderen Türlautsprecher durch gute 2-Wege-Lautsprecher mit Frequenzweichen, oder wenn Sie das Gefühl haben, dass die Armaturenbrettlautsprecher bereits genügend Höhen erzeugen, ersetzen Sie die Türen durch einen 1-Wege-Mittelbasslautsprecher und verwenden Sie einen Bassblocker, der irgendwo im Bereich von 120-200 Hz blockiert.
4. Installieren Sie hintere Türlautsprecher mit guten 2-Wege-Lautsprechern mit Frequenzweiche und einstellbarem Hochtöner, wenn Sie Personen haben, die hinten mitfahren, während Sie Musik hören. Oder verwenden Sie einen guten Mittel- oder Mittelbasslautsprecher.

Abhängig von den genannten Verwendungen benötigen Sie mindestens 4 Hochtöner irgendwo. Sich ausschließlich auf die Armaturenbrettlautsprecher zu verlassen, erzeugt einen eher unnatürlichen Klang und wird wahrscheinlich von den Mitten übertönt.

Angenommen, die hinteren Türlautsprecher sind der einzige Unterschied (oder das Fehlen), dann haben Sie wahrscheinlich kleine 2-Wege-Lautsprecher im Armaturenbrett, 1-Wege-Lautsprecher in der Vordertür und 2-Wege-Lautsprecher in der hinteren Ablage. So war es bei mir, wobei die zusätzlichen hinteren Türen 2-Wege-Lautsprecher hatten. Alle waren Papiermembranlautsprecher, die sich verschlechterten.

Ich habe auch gelesen, dass Volvo-Lautsprecher dazu neigen, dass die Magnete schlecht verklebt sind, und habe viele Berichte von Leuten gelesen, die feststellen, dass ihre Lautsprecher nicht funktionieren, weil die Magnete einfach abgefallen sind.
 
Hey,

Ja, es gibt Kabel in meinen Hintertüren.

Mir wurde von Crutchfield gesagt, dass die 5 x 7 nicht in die Heckablage passen... Ich wünschte, ich wüsste, ob das stimmt.

Kennen Sie einen Ort, der bessere Preise als Crutchfield hat?

Was halten Sie davon für die Vordertür und den Armaturenbereich?
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...=3&tp=106&avf=N
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...tures_and_specs

Hintere Ablage?
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...c=3&tp=93&avf=N

Danke
 
Discussion starter · #23 ·
Denken Sie daran, dass die Präferenzen der Sprecher in vielen Fällen nur das sind (die eigene Präferenz).

Ich war noch nie ein Fan der Lautsprecher von Pioneer, daher wären sie für mich nicht einmal eine Überlegung, aber sie mögen in Ordnung sein oder sogar die Art von Sound sein, die Sie mögen.

Kenwood stellt ziemlich gute Lautsprecher her (meiner Meinung nach besser als Pioneer). Meine wirkliche Präferenz bei Kenwood war jedoch schon immer ihre Headunits, und ich hatte nur sehr wenige Sätze ihrer Lautsprecher.

Ein Hinweis zu Crutchfield. Sie haben im Allgemeinen sehr gute Informationen und sind ziemlich gründlich in dem, was sie verkaufen, aber ich habe mehrere Diskrepanzen in ihrer Auflistung gefunden, was in ein 850er Modell passt. 4-Zoll-Lautsprecher für die Türen sind meiner Meinung nach falsch... 5-1/4-Zoll-Lautsprecher passen ungefähr so ​​genau, wie man es erwarten kann, und für 4-Zoll-Lautsprecher wären Halterungen erforderlich, während die 5-1/4-Zoll-Lautsprecher dies nicht tun. Ich habe einen Kombi, daher kann ich aus Erfahrung nicht sagen, ob 5x7er in die Heckablage passen. Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass es viele Male bestätigt wurde, dass 6x9er nicht passen, aber sehr nah dran sind, und an denselben Stellen wurde gesagt, dass sie 5x7er in ihre Heckablage einbauen konnten (es könnte eine sehr geringfügige Modifikation geben, ich bin mir nicht sicher). 5-1/4er passen jedoch in die Heckablage, wenn Sie kreativ mit der Montage sind. Das Problem für mich mit 5-1/4ern in der Heckablage ist der Verlust jeglichen realen Basspotenzials. Sie sagen auch, dass ein Doppel-DIN nicht in ein 850er Modell passt, während mein Doppel-DIN nicht perfekter hätte passen können. Es ist möglich, dass sie sagen, dass es nicht passt, weil man die Schienen herausschneiden muss, und sie geben einfach an, was ohne jegliche Änderungen passt, aber das Schneiden der Schienen dauerte etwa 30 Sekunden.

Was die von Ihnen verlinkten Lautsprecher betrifft. Sie verlinken Komponentenlautsprechersätze, die im Allgemeinen das obere Ende dieser Modelle sind (es sind nicht nur normale 2-Wege-Lautsprecher). Die Komponentenserie ist normalerweise besser als die Standard-2-Wege-Serie und bietet mehr Montagemöglichkeiten. In einigen Fällen kann es jedoch zu einem Problem werden, einen zweiten Lautsprecher hinter den serienmäßigen Gittern zu montieren (wenn Sie die Verwendung Ihrer serienmäßigen Lautsprechergitter beibehalten möchten), um den richtigen Platz dafür oder den richtigen Ort für die Montage zu finden sie auf vorteilhafte Weise. Komponentensätze erfordern auch etwas mehr Arbeit bei der Montage und es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Bohrungen erforderlich sind, wenn Sie sie nahe beieinander halten. Ohne die anderen richtigen Geräte bemerken Sie möglicherweise keinen wirklichen Unterschied zwischen einem Komponentensatz und einem Standard-2-Wege-Lautsprecher, mit der Ausnahme, dass die meisten Komponentensätze eine etwas bessere Fähigkeit zur Basswiedergabe haben. Wenn Sie jedoch Bassblocker oder eine Frequenzweiche in Ihrem Headunit verwenden, haben Sie den Bass ohnehin nicht darin. Budgetbewusst würde ich mich eher nach einem Standard-2-Wege-Lautsprecher umsehen.

Wenn Sie Lautsprecher im Bereich von 150 US-Dollar in Betracht ziehen, gibt es andere Marken, die ich den Kenwoods vorziehen würde (obwohl die Komponentenversionen möglicherweise außerhalb dieses Preisbereichs liegen, sollten die 2-Wege-Lautsprecher dies nicht tun). MB Quart Reference Series ist eine, die ich mir auf jeden Fall ansehen würde. Boston Accustics ist auch eine gute Wahl. JL hat auch einige schöne Lautsprecher für den Einstiegsbereich, und natürlich die Infinity Reference- oder Kappa-Serie (aber ich schlage vor, dass Sie sich einige Infinities anhören, bevor Sie sie auswählen... sie sind außergewöhnlich gut für hohe Frequenzen, aber für manche Leute klingen sie übertrieben und „blechern“, und Infinity 5-1/4er und kleinere sind dafür bekannt, dass sie kein echtes Basspotenzial haben). Clif ist auch recht anständig, aber nicht gerade leicht an den meisten Orten zu finden (um ehrlich zu sein, ich weiß nicht einmal, ob sie noch viel machen)

Wenn Sie schließlich ein Budget einhalten möchten, versuchen Sie, sich daran zu halten. Es ist sehr einfach, sich zu wünschen, immer wieder aufzusteigen und am Ende weit über dem Budget zu liegen. Auto-Stereo-Setups können zu einem Fehler werden, der dazu führt, dass die Leute immer mehr kaufen wollen, und sobald Sie sich gute Marken-Komponentensysteme ansehen, werden Sie sich bessere Verstärker ansehen wollen, um sie zu nutzen, geeignete Subwoofer und Frequenzweichen, was schnell dazu führen kann, dass Sie eine bessere Batterie (oder mehrere Batterien), eine stärkere Lichtmaschine, Kondensatoren (wenn Sie sie wollen oder brauchen), kundenspezifische Boxen usw. benötigen (ganz zu schweigen von dem Schmerz, den es manchmal verursachen kann, die richtigen großen Kabel zu leistungsstarken Verstärkern oder mehreren Verstärkern zu verlegen... zu versuchen, ein 4-Gauge-Kabel oder kleiner durch ein Auto zu ziehen, damit es nicht gesehen wird, kann eine echte Qual sein... haha)
 
blakbyrd,

ich habe gerade meine vorderen Türlautsprecher abgenommen. Sie sind werkseitig 4 Ohm.

Im Moment habe ich also Armaturenbrett 8 Ohm, Vordertüren 4 Ohm, Heckablage 8 Ohm.

Ich möchte eine Komponenteneinheit in den Vordertüren und im Armaturenbrett haben... aber vielleicht muss ich einfach nur 5 1/4 in die Vordertüren einbauen.

Wäre es schädlich, wenn alles Neue 4 Ohm hätte?

Was halten Sie von Blaupunkt-Produkten?

Ich habe mir das für die Rückseite wegen der Drei-Wege-Konstruktion angesehen:
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...3KFC5782&tp=105

Was halten Sie davon für die Vordertür und das Armaturenbrett?
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...tures_and_specs

Ich weiß, dass ich Sie nerve, aber ich bin mir bei diesen Dingen einfach nicht sicher.

Mike
 
Discussion starter · #25 ·
Du nervst mich überhaupt nicht, das Zeug ist nur ein Hobby (im Gegensatz zur Arbeit), also macht es mir immer noch Spaß...haha. Ich hoffe auch, dass sich alle anderen, die das hier lesen, frei fühlen, Vorschläge oder Erfahrungen anzubieten oder mich sogar zu korrigieren, wenn ich etwas falsch mache.

Was Blaupunkt betrifft, so habe ich nur sehr wenig von deren Geräten benutzt. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie gute Sachen herstellen (im Allgemeinen auch etwas Einzigartiges). Meine Erfahrungen damit beschränkten sich jedoch hauptsächlich auf Headunits, und sie stellen auch werkseitige OEM-Systeme für einige Autohersteller her (oder haben es getan). Unabhängig davon ist es schon viele Jahre her, dass ich ihre Sachen benutzt habe (damals in der High School). Wenn Sie Komponentenlautsprecher verwenden, wie Sie sie verlinken, haben Sie 2 Optionen für die Montage (nun, 2 Hauptoptionen).

1. Montieren Sie beide Teile an den Türen und verwenden Sie entweder weiterhin die OEM-Armaturenbrettlautsprecher oder trennen Sie sie. Wenn Sie die Verkabelung so belassen, wie sie ist, werden die Armaturenbrett- und die neuen Komponentenvordertürlautsprecher parallel geschaltet, wodurch eine Belastbarkeit von etwas mehr als 2 Ohm entsteht, was in Ordnung sein sollte.

2. Montieren Sie den Mitteltöner in der Tür und platzieren Sie den Hochtöner dort, wo sich die Armaturenbrettlautsprecher befinden (es ist auch üblich, den Hochtöner an der Formleiste anzubringen, die an der Seite der Windschutzscheibe hochgeht, um einen direkteren Schuss auf den Hörer zu haben. Ich montiere die Dinge so gut ich kann, um sie versteckt zu halten. Wenn ich diesen Weg gehe, würde ich wahrscheinlich den OEM-Armaturenbrettlautsprecher abklemmen, aber Sie könnten ihn weiterhin verwenden, wenn Sie wollten.

Die hinteren Lautsprecher, die Sie sich ansehen, sind wahrscheinlich gut genug und viel besser als alle OEM-Lautsprecher, die Sie haben werden (das Gleiche gilt für den Blaupunkt). Beachten Sie jedoch die Belastbarkeit der Lautsprecher. Sie sollten auf den RMS-Wert achten, nicht auf den Spitzenwert. Ich weiß nicht, wie hoch die Leistung Ihrer Headunit ist, aber es scheint üblich zu sein, dass die meisten neueren Headunits 40-60 Watt pro Kanal haben. Der von Ihnen verlinkte Kenwood hat einen RMS-Wert von 5-40 Watt. Dies spielt keine Rolle, wenn Ihre Headunit mehr als 40 Watt pro Kanal hat, es sei denn, Sie hören Ihre Musik laut oder schalten ein Set von hinteren Türlautsprechern parallel dazu (was eine 2-Ohm-Last erzeugt, wodurch sich die Leistung, die an sie gesendet wird, im Wesentlichen verdoppelt, vorausgesetzt, dass auch alle hinteren Türlautsprecher 4 Ohm haben).

Die Verwendung neuer Lautsprecher mit typischerweise 4 Ohm ist vollkommen in Ordnung. Die meisten Headunits sind für 4 Ohm ausgelegt. Fast alle Headunits sind auch bei einer 2-Ohm-Last sicher zu betreiben.

Hier sind einige Grundlagen zur Bestimmung der Ohm-Werte beim Koppeln von Lautsprechern an einem einzigen Kanal (denken Sie daran, dass Komponentenlautsprecher oder 2-, 3-Wege-Lautsprecher im Allgemeinen als ein Lautsprecher gezählt werden, wenn man dies herausfindet):

Das Parallelschalten verringert die Ohm-Bewertung der Lautsprecher. Die Parallelschaltung ist einfach, indem man einfach die Plusleitung von der Headunit zum Plusanschluss jedes Lautsprechers führt und dasselbe für die Minusleitung tut. Wenn Sie Lautsprecher mit der gleichen Ohm-Bewertung parallel schalten (und dies gilt nur für 2 Lautsprecher, nicht mehr), ist es einfach... Ihre kombinierte parallele Ohm-Bewertung beträgt 1/2 der Ohm-Bewertung eines der Lautsprecher (also ergeben zwei 8-Ohm-Lautsprecher eine 4-Ohm-Bewertung oder zwei 4-Ohm-Lautsprecher eine 2-Ohm-Bewertung). Wenn Sie Lautsprecher mit unterschiedlichen Ohm-Werten mischen, dann ist hier die Formel dafür (auch dies gilt für die Kopplung von 2 Lautsprechern):

Lautsprecher #1 Ohm-Bewertung = A
Lautsprecher #2 Ohm-Bewertung = B

(A x
Image
/ (A +
Image
= Gesamt-Ohm-Bewertung

Die Reihenschaltung erhöht die Gesamt-Ohm-Bewertung. Die Reihenschaltung ist ebenfalls recht einfach und bildet effektiv eine einzige Schleife mit der Verkabelung. Sie würden die Plusleitung von der Headunit an den Plusanschluss von Lautsprecher #1 anschließen. Dann führen Sie den Minusanschluss von Lautsprecher #1 zur Plusleitung von Lautsprecher #2. Dann nehmen Sie den Minusanschluss von Lautsprecher #2 zurück zur Minusleitung der Headunit. Die Reihenschaltung ist einfach, um die endgültige Ohm-Bewertung herauszufinden, wie unten gezeigt:

Lautsprecher #1 Ohm-Bewertung = A
Lautsprecher #2 Ohm-Bewertung = B

A + B = Gesamt-Ohm-Bewertung

Der Grund, warum die Ohm-Bewertung wichtig ist, bestimmt einfach, wie viel Leistung auf die Lautsprecher angewendet wird. Die meisten werden mit 4 Ohm bewertet, eine niedrigere Ohm-Bewertung erhöht die effektive Leistung und eine höhere Bewertung verringert die effektive Leistung. Um es einfach zu machen, gehen wir einfach davon aus, dass Sie eine Headunit haben, die 50 Watt bei 4 Ohm an jeden Kanal liefert. In einer perfekten Welt würden Sie die Ausgangsleistung an die Belastbarkeit der Lautsprecher anpassen wollen, aber wenn Sie nicht bei maximaler Lautstärke hören, ist dies nicht so wichtig, es sei denn, Sie überschreiten die Leistungsfähigkeit der Lautsprecher um ein Vielfaches.

Unter einer 4-Ohm-Last (vorausgesetzt, Sie verwenden nur einen Lautsprecher oder ein Lautsprecherpaar mit einer Endbewertung von 4 Ohm) liefern Sie also bis zu 50 Watt an diesen Lautsprecher (oder diese Lautsprecher). Wenn Sie ein Paar 4-Ohm-Lautsprecher parallel schalten würden, hätten Sie eine 2-Ohm-Last, wodurch sich die potenzielle Ausgangsleistung der Headunit verdoppeln würde, was 100 Watt bei 2 Ohm entspricht. Sie erzeugen nicht viel mehr Leistung, weshalb die meisten Verstärker und Headunits nichts unter 2 Ohm verarbeiten (dies erzeugt viel mehr Wärme und die meisten Headunits können nicht mehr Wärme vertragen, sowie einfach nicht die richtigen Komponenten oder die Verkabelung enthalten, um der zusätzlichen Belastung standzuhalten, die sie erzeugt, aber 2 Ohm sind normalerweise stabil). Wenn Sie ein Paar 4-Ohm-Lautsprecher in Reihe schalten würden, hätten Sie eine 8-Ohm-Bewertung, wodurch die Leistungsfähigkeit halbiert würde, was bedeutet, dass Sie nur 25 Watt effektive Leistung liefern, was weitaus weniger effizient ist und für eine Headunit den Lautstärkepegel stark reduzieren und ihn wahrscheinlich inakzeptabel machen würde.

Jedes Mal, wenn Sie die Ohm-Bewertung halbieren, verdoppeln Sie im Grunde die Leistung.
50 Watt bei 4 Ohm = 100 Watt bei 2 Ohm = 200 Watt bei 1 Ohm = 400 Watt bei 1/2 Ohm

Jedes Mal, wenn Sie die Ohm-Bewertung verdoppeln, halbieren Sie die Leistung.
50 Watt bei 4 Ohm = 25 Watt bei 8 Ohm = 12,5 Watt bei 16 Ohm

Behalten Sie also einfach eine mentale Notiz der Leistung, die Sie Ihren Lautsprechern bei der Ohm-Bewertung liefern, die Sie auf jedem Kanal haben werden. Achten Sie auch darauf, Ihre Lautsprecher auf der RMS-Belastbarkeit zu basieren, nicht auf der Spitzenleistung (die meisten werden versuchen, zunächst die Spitzenleistung zu bewerben, nicht die RMS). Die Spitzenleistung ist einfach die maximale Leistung, die der Lautsprecher in kurzen Stößen aushalten kann, bevor Schäden auftreten, und selbst wenn man sich der Spitzenleistung nähert, erzeugt dies im Allgemeinen schrecklichen Klang (Clipping, Verzerrung usw.). Längere Einwirkungen von Spitzenleistung oder das Überschreiten der Spitzenleistung können die Lautsprecherspulen schmelzen oder die Konen zum Platzen bringen.

PS - Meine "S"- und "X"-Tasten funktionieren nicht gut, daher finden Sie möglicherweise eine Reihe von Wörtern, in denen sie fehlen...haha.
 
Hey,

Das ist, worüber ich nachdenke.

Dies ist mein Hauptgerät.
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...gt610ui&tp=5684

Verstärkersektion: Der Verstärker des Hauptgeräts ist CEA-2006-konform und hat eine Nennleistung von 17 Watt RMS x 4 Kanäle bei 4 Ohm und 1 % THD. Das Gerät hat auch eine Nennleistung von 23,2 Watt pro Kanal, minimale Dauerleistung in 4 Ohm, 4 Kanäle, die von 20 Hz bis 20 kHz angetrieben werden, mit nicht mehr als 5 % THD. Die Spitzenleistung wird mit 52 Watt pro Kanal angegeben.

Die vorderen Komponentenlautsprecher sind:
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...23GTC542&tp=106

Die hinteren Lautsprecher sind:
http://www.crutchfield.com/App/Product/Ite...023GTX572&tp=93
ODER
http://www.crutchfield.com/App/Product/Gro...5brank3%5d3-way

Brauche ich einen Bassblocker für die vorderen Lautsprecher, oder sollte ich welche mit einer Frequenzweiche verwenden?

Also, ist für meine Einstellung Parallel besser?

Welche Lautsprecherkabelstärke sollte ich verwenden?

Nochmals vielen Dank...
 
Discussion starter · #27 ·
OK, ein paar Dinge sind zu berücksichtigen.

1. Sind Sie mit der fähigen Lautstärke Ihres ursprünglichen Stereo-Systems zufrieden?

2. Haben Sie festgestellt, dass Sie Musik mit mehr als halber Lautstärke mit dem OEM-System abgespielt haben?

Der Grund für die Frage ist, weil (nach meinem Verständnis) Ihr OEM-Hauptgerät wahrscheinlich fast die doppelte Leistung des Sony-Hauptgeräts hatte, das Sie installieren werden, was für Sie möglicherweise ein Problem darstellt.

Sie können die Leistung etwas erhöhen, indem Sie die vorderen Türkomponenten-Lautsprecher, die Sie möchten, parallel zu den OEM-Armaturenbrett-Lautsprechern verdrahten. Ob Ihnen das Ergebnis dieser Paarung gefällt oder nicht, bleibt Ihnen überlassen. Die Parallelschaltung dieser Lautsprecher sollte jedoch in Ordnung sein. Dies kann zu einem Setup führen, bei dem der vordere Lautsprecher spürbar lauter ist als die hinteren, aber der Fader kann dies korrigieren, wenn es zu diesem Zeitpunkt ein Problem für Sie darstellt.

Die meisten Komponentensysteme werden mit Frequenzweichen geliefert, aber ich habe nicht sofort eine erwähnt, außer für den hohen Bereich für den Hochtöner. Diese Lautsprecher sind also wahrscheinlich besser dafür ausgelegt, etwas Bass zu erzeugen (aber nicht viel). Die Installation eines Bassblockers ist sehr einfach, sie sind billig und können in ein paar Minuten später installiert werden, wenn Sie feststellen, dass sie clippen oder unerwünschte Verzerrungen aufgrund des Basses erzeugen. Ich würde sie zuerst ohne sie ausprobieren und sehen, was Sie denken. Bei einigen Marken würde ich sofort Bassblocker vorschlagen, aber bei diesen Blaupunkts sollten Sie sie vielleicht zuerst ohne sie ausprobieren.

Lautsprecherkabel ist an dieser Stelle kein wirkliches Problem. Die werkseitig bereits verdrahteten sollten perfekt in Ordnung sein. Sie drücken nicht viel Leistung und Sie gehören nicht zu den Komponenten, bei denen es einen spürbaren Unterschied macht, neue Kabel zu verlegen. Also, in diesem Punkt, die harte Arbeit ist bereits für Sie erledigt, verwenden Sie einfach die bereits vorhandenen Kabel.
 
Discussion starter · #29 ·
Nun, Infinity war schon immer einer meiner Favoriten für Autolautsprecher (Subwoofer sind normalerweise eine andere Sache, aber diesmal bin ich auch dort mit Infinity gefahren).

Infinity ist in mancherlei Hinsicht ein bisschen einzigartig, und deshalb haben sie in der Regel eine gute Anhängerschaft von Kunden, die ihre Sachen lieben, und einige Leute, die die Art von Sound, die sie produzieren, einfach nicht mögen.

Was die hohen Frequenzen betrifft, so kann Infinity sie für mich auf einem Niveau wiedergeben, das ich kaum mit ihnen vergleichen kann, ohne viel mehr Geld auszugeben. Dies ist jedoch im Allgemeinen die Ursache dafür, dass manche Leute sie nicht mögen, da die Höhen sehr gut ausgeprägt sind und manche Leute denken, dass sie zu "blechern" oder in den hohen Frequenzen überfordert klingen. Für mich sind dies oft Klänge, die man in anderen Lautsprechern vermisst oder nur schwer unterscheiden kann, und ich bevorzuge den Klang, den sie erzeugen.

Obwohl ich Infinity sehr empfehlen werde, ist es auch eine Marke, bei der ich Ihnen auch dringend empfehle, zuerst zuzuhören. Bei Infinity müssen Sie nicht unbedingt einen Ort finden, an dem das genaue Modell verkauft wird, das Sie wollen. Wenn Sie sich die Kappa-Serie ansehen, hören Sie sich eine relativ gleichwertige Kappa an, ebenso wie bei der Reference-Serie. Sie haben einen etwas einzigartigen Klang im Vergleich zu vielen anderen Marken, und deshalb müssen Sie sehen, ob sie das Richtige für Sie sind. Ich kenne Leute, die sie lieben, und Leute, die sie überhaupt nicht mögen.

Die Komponentenversionen sind in der Regel besser als die Standard-2-Wege-Versionen, aber ohne die richtige Ausrüstung werden Sie möglicherweise kaum einen Unterschied zwischen den beiden feststellen, wenn Sie sie einfach von einem Headunit aus betreiben. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Möglichkeit, den Hochtöner dort zu montieren, wo Sie es möchten, was helfen kann. Wenn Geld knapp ist, können Sie mit 2-Wege-Lautsprechern möglicherweise mehr erreichen, aber das liegt an Ihnen... die Komponenten sind sehr gute Lautsprecher.

Was die 5x7er betrifft, so hatte ich noch nie ein Auto, in dem ich 5x7er oder 6x9er verwendet habe. Diese Art von Lautsprechern entwickelt im Allgemeinen einen etwas anderen Klang, obwohl viele den Unterschied nicht bemerken werden. Sie eignen sich jedoch besser für die Basswiedergabe. Allerdings haben Infinitys kleinere Lautsprecher (in allen, die ich erlebt habe) immer unter mangelnder Basswiedergabe gelitten. Ich habe immer separate Subwoofer verwendet, wenn alle meine anderen Lautsprecher Infinitys waren. Die 5x7er erzeugen möglicherweise den Bass gut genug für Sie, das kann ich wirklich nicht sagen, aber wie sie montiert sind, macht einen Unterschied (Freiluft oder in Gehäusen).
 
Discussion starter · #31 ·
Wenn ich mich zwischen diesen entscheiden müsste, würde ich die Infinities ohne zu zögern nehmen. Ich war noch nie ein großer Fan von Clarion, für mich wirkten sie immer etwas billig. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Clarion sehr begrenzt, so dass meine Meinung dazu nicht ganz auf dem neuesten Stand ist. Viele OEM-Systeme verwenden Clarion-Komponenten, was ein großer Teil meines mangelnden Interesses an ihnen ist (aber das sind natürlich im Allgemeinen ihre Produkte der unteren Preisklasse). Ich hatte in der Vergangenheit ein Clarion-Hauptgerät und war nicht begeistert davon, aber bei Lautsprechern habe ich mich hauptsächlich mit den OEM-Produkten von Clarion beschäftigt.

Für mich gehören die beiden in zwei verschiedene Klassen. Wenn ich Infinities mit einer anderen Marke vergleichen würde, würde ich eher MB Quarts oder Boston Acoustics in Betracht ziehen, um einen direkten Vergleich der Leistung zu erhalten, aber das würde einen Vergleich von Infinity Kappas bedeuten. Die Referenzserie ist eine Stufe unter den Kappas, aber sowohl MB Quart als auch Boston bieten verschiedene Stufen an.

MB Quart ist nicht schwer zu finden, aber Boston Acoustics wird nicht von so vielen Händlern verkauft (was nicht heißen soll, dass sie nicht so gut sind, ich erwarte, dass Boston einfach etwas wählerischer ist, wer sie verkaufen darf).

Beide Wege sind wahrscheinlich perfekt in Ordnung, wenn man das System betrachtet, das man erstellen möchte. Ohne bessere Verstärker zu verwenden (und nur das Hauptgerät zu verwenden, um die Lautsprecher mit der OEM-Verkabelung von Volvo zu betreiben), werden Sie möglicherweise sowieso keinen großen Unterschied zwischen den beiden feststellen, obwohl ich erwarte, dass Sie mit den Infinities viel definiertere Höhen feststellen werden. Aber auch hier gilt: Infinities haben im Allgemeinen sehr gut definierte Höhen, die für manche Leute zu viel sind, und es fehlt etwas am Bass. Ich erwarte, dass die 6x8er einen anständigen Bass erzeugen, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich immer einen separaten Subwoofer hatte, wenn ich für die Mitten/Höhen ganz auf Infinity gegangen bin, und somit den Bass aus den Infinities herausgeschnitten habe, die ich verwendet habe. Ihre 5-1/4-Zoll-Lautsprecher erzeugen nicht wirklich gut Bass (nicht viele 5-1/4-Zoll-Lautsprecher tun das), was ich im Laufe der Jahre am häufigsten verwendet habe. Selbst dann können alle 5x7 bis 6x9 nur in einer mittelmäßigen Menge Bass erzeugen, es sei denn, sie sind speziell dafür ausgelegt, und es gibt ein paar, die dafür ausgelegt sind... Ich glaube, Kenwood stellt eine selbst betriebene 6x9-Subwoofer-Einheit her, die so konzipiert ist, dass sie fast überall versteckt werden kann, aber ich weiß nicht, wie gut sie wirklich ist).
 
Discussion starter · #33 ·
Nun, ich nehme an, zur Verteidigung von Crutchfield und allen anderen Fachleuten, die so etwas beruflich machen, könnten ihre Informationen korrekt sein. Allerdings nur wirklich insofern, als dass sie zusätzliche Aftermarket-Artikel verwenden, um solche Lautsprecher anzupassen, und wenn diese zusätzlichen Halterungen verwendet werden (gegen Aufpreis, wodurch kein größerer Lautsprecher mehr passt). Daher passt ein Standard-Aftermarket-5-1/4-Zoll-Lautsprecher nicht perfekt zu den Befestigungslöchern eines Volvo, und so sagen sie wahrscheinlich einfach, dass sie nicht funktionieren, aber die Verwendung ihrer speziellen Halterung für einen 4-Zoll-Aftermarket-Lautsprecher ermöglicht es Ihnen, weiterhin alle Volvo-Befestigungspunkte zu verwenden.

Zugegeben, alle diese Leute haben einen professionellen Standpunkt, den sie im Auge behalten müssen. Für mich geht es um Funktionalität, und der Weg einer präzisen Passform an jedem Befestigungspunkt war für mich noch nie eine Notwendigkeit. Auch nicht, zusätzliches Geld für Dinge auszugeben, die nicht wirklich benötigt werden. Ich musste jedoch eine ganze Menge recherchieren.
 
Image


OK, ich gebe auf.
Image
 
Ich habe eine kurze Frage,

ich habe 4-Ohm-Lautsprecher in meine hinteren Türen meines 94er 850T eingebaut, um die 8-Ohm-Lautsprecher zu ersetzen, die zuvor in der Tür waren. Da die Lautsprecher am Heckfenster und die Lautsprecher in der Tür parallel geschaltet sind, wie viel Leistung erhalten meine Lautsprecher am Fenster noch?

Jeder, der helfen kann, bitte antworten.
 
Discussion starter · #36 ·
Wenn man davon ausgeht, dass Ihre hinteren Lautsprecher (oder die hinteren Säulen bei einem Kombi) tatsächlich vorhanden sind und tatsächlich 8-Ohm-Lautsprecher sind, dann hätten Sie pro Kanal eine 2,67-Ohm-Bewertung für die hinteren Lautsprecher.
 
Blakbyrd - Ich schätze den Rat von Experten zu meinem Setup. Ich habe auch einen Volvo 855. Ich habe originale Volvo 5,25 Zoll / 13 cm 2-Wege-Koaxiallautsprecher in den vorderen und hinteren Türen - alle Lautsprecher sind mit 8 Ohm bewertet (siehe beigefügtes Foto). Ich habe keine Lautsprecher auf dem Armaturenbrett oder der D-Säule montiert, obwohl die originalen Lautsprecherkabel vorhanden sind. Mein originales Volvo-Hauptgerät wurde vor ein paar Jahren durch ein Sony MEX-1GP mit 52 W x 4 (bei 4 Ohm) ersetzt. Im Sony-Handbuch steht, dass nur Lautsprecher mit 4 bis 8 Ohm verwendet werden dürfen. Ich beabsichtige, die originalen Volvo-Lautsprecher in den Türen zu ersetzen. Das Armaturenbrett und die D-Säulen bleiben ohne Lautsprecher. Wenn ich Lautsprecher wie die Infiniti Kappa 52.7I mit 2 Ohm an allen vier Türen installiere, führt dies zu Schäden an meinem Sony-Hauptgerät oder den Lautsprechern? Oder soll ich 4-Ohm-Lautsprecher wie die günstigeren Infinity Reference 5012I installieren? Ist die RMS-Leistung der Lautsprecher ein wichtiger Faktor? Die oben genannten Infiniti-Lautsprecher haben eine RMS-Leistung von 55 W (Kappa 52.7I) und 45 W (Reference 5012I). Sind die RMS-Leistungen dieser Lautsprecher mit meinem Sony-Hauptgerät kompatibel? Vielen Dank!
Image
[attachmentid=4490]
 

Attachments

Discussion starter · #39 ·
Ich schätze, ich hatte Glück, als ich meinen Volvo kaufte und er eine Art "Premium"-Soundsystem mit allen 8 Lautsprechern hatte. Anscheinend war die 4-Lautsprecher-Version verbreiteter, als ich dachte. Wie auch immer, im Allgemeinen können die meisten gut gemachten Headunits 2-Ohm-Lasten bewältigen, aber aufgrund der kompakten Größe, dem Fehlen von Lüftern (normalerweise) und der geschlossenen Lage sollten Sie versuchen, 2-Ohm-Lasten an einer Headunit zu vermeiden, wenn Sie können. Sofortiger Schaden tritt wahrscheinlich nicht auf, aber es könnte die Lebensdauer des Geräts verkürzen, wenn Sie es tun.

Beachten Sie einfach jeden Lautsprecher, den Sie kaufen möchten, und stellen Sie sicher, dass er 4 Ohm hat, wenn Sie nur die 4 erwähnten Lautsprecher ersetzen. Das heißt, wenn Sie das vorgeschlagene Niveau und die einfachste Austauschprozedur beibehalten möchten.

Ich werde eine Anmerkung zu den neueren Infinity 2-Ohm-Lautsprechern (zumindest in den letzten 2 Jahren oder so) erwähnen. Ihre 2-Ohm-Lautsprecher sind für die Verwendung mit Headunits konzipiert, was auch ein Grund dafür ist, dass sie eine niedrige RMS-Bewertung haben. Ich würde sagen, sie sollten gut funktionieren, obwohl ich mich über andere Marken wundern würde. Unabhängig davon sind 2 Ohm 2 Ohm. Sie können die Referenz- und Kappa-Serie auch in 4 Ohm erhalten.

Was die RMS betrifft, so ist dies die wichtige Spezifikation, auf die man achten sollte... nicht die Spitzenleistung. Die Spitzenleistung ist normalerweise nur in kurzen Stößen vorhanden. RMS ist die konstante Leistungsbewertung, die geliefert wird, wobei die Spitze nur bei Bassschlägen und dergleichen auftritt. 50 Watt RMS bei 4 Ohm sind jedoch tatsächlich etwa 100 Watt RMS bei 2 Ohm und umgekehrt. Je nachdem, wie laut Sie Ihre Musik hören möchten, wird sich entscheiden, ob diese Lautsprecher für Sie gut funktionieren oder nicht.

Mein Vorschlag wäre (denke ich, wie ich es anderen zuvor vorgeschlagen habe), 2-Ohm-Lautsprecher in die Vordertüren und 2-Ohm-Hochtöner in das Armaturenbrett zu setzen, die parallel für eine 4-Ohm-Last verdrahtet sind. Dann setzen Sie ein Paar 4-Ohm-Lautsprecher in die hinteren Türen. Für mich machen die Armaturenbrettlautsprecher einen großen Unterschied (wegen der schlechten Position der vorderen Türlautsprecher).

Ich würde Sie auch davor warnen, alle Lautsprecher durch Inifinity zu ersetzen, es sei denn, es macht Ihnen nichts aus, viele Ihrer unteren Bassfrequenzen zu verpassen. Die kleineren Infinities sind einfach nicht für die Basswiedergabe ausgelegt, und wenn Sie die Frequenzweiche verwenden, die mit ihnen geliefert wird, wird der Bass vollständig entfernt. In einem solchen Setup würde ich in Betracht ziehen, einen Einweg-Mitteltöner in den hinteren Türen zu verwenden, um die unteren Frequenzen zu ersetzen (andernfalls klingt Ihr Bass möglicherweise so, als würde jemand nur auf einen Plastikbecher schlagen). Infinity stellt einige Mitteltöner her, aber sie sind teuer und nicht so leicht zu finden, während viele andere Marken gute herstellen, die wahrscheinlich besser klingen würden. MB Quart stellt einige schöne her, aber sie sind auch nicht gerade billig. Die andere Option wäre, später einen kleinen Subwoofer im hinteren Laderaum zu installieren (sogar ein kleiner 6" Bazooka-Bass-Tube mit Eigenantrieb würde für ein serienmäßiges Setup ausreichen und ist leicht zu bewegen und nimmt nicht viel Platz ein).

Eine letzte Anmerkung: Wenn Sie es vorziehen, nur 4 Lautsprecher zu verwenden, würde ich mir einen Komponentenserie-Lautsprecher für die Vordertür ansehen (die Komponentenserie ist im Grunde dasselbe wie ein 2-Wege-Lautsprecher, außer dass der Hochtöner getrennt ist und überall montiert werden kann, was helfen kann, die schlechte Montageposition in den Türen zu beheben, sodass Sie den Hochtöner sogar im Armaturenbrett montieren können, wenn Sie es vorziehen... Sie können ihn verschieben, um herauszufinden, was für Sie am besten klingt). Komponentenserie-Lautsprecher kosten im Allgemeinen etwas mehr als 2-Wege-Lautsprecher.

Wenn ich etwas übersehen habe, lassen Sie es mich einfach wissen, ich bin bei der Arbeit und im Moment etwas knapp an Zeit.
 
Blakbyrd - Danke für deine Antwort. Ich weiß dein schnelles Antworten angesichts deines vollen Terminkalenders sehr zu schätzen.

Ich plane, vorerst bei der 4-Lautsprecher-Anordnung in meinem Auto zu bleiben, da ich budgetbedingte Einschränkungen habe. Die 5,25" Infinities werden eine Verbesserung gegenüber meinen 12 Jahre alten Original-Volvo-Lautsprechern sein.

Du hast alle meine Fragen beantwortet. Nun zu neuen ......

Empfiehlst du eine bestimmte Marke für den vorgeschlagenen Bazooka-Subwoofer? ... ein kleiner tut's auch.

Mit "selbstbetriebener Basstube" - meinst du einen Subwoofer mit eingebautem Verstärker? ... oder einen Subwoofer, der keine Stromversorgung benötigt?

Ich habe Anschlusskabel auf der linken Seite meines Kombi-Kofferraums unter den Bodenbrettern für den originalen Volvo-CD-Wechsler, der nie in meinem Auto eingebaut wurde. Kann ich diese Kabel anzapfen, um die Stromversorgung für den Subwoofer bereitzustellen? ... Benötigen Subwoofer eine Stromversorgung? Ich beabsichtige nicht, einen Hochleistungs-Subwoofer zu installieren ... ein kleiner, wie von dir vorgeschlagen, wird für meine Musikbedürfnisse ausreichen. Mein Hauptgerät hat einen "Rear Audio Out", der zwischen Subwoofer- oder Verstärkerausgängen umgeschaltet werden kann.

Vielen Dank im Voraus!
Image
Image
 
21 - 40 of 51 Posts